Interner Bereich


1. Röthenbacher Dorffasnacht

Zum ersten Mal veranstaltete die Musikkapelle die Röthenbacher Dorffasnacht mit Umzug durchs Dorf und anschließender Feier im Freizeitzentrum Rentershofen. Die Jahre zuvor gab es Musikbälle in der Halle des Freizeitzentrums, die als reine Abendveranstaltung ohne Umzug ausgelegt waren.

Um 13:30 Uhr ging das bunte Faschingstreiben in Röthenbach an der Schule los. Nach der Stärkung an der Schneebar, startete um 14:30 Uhr der Umzug nach Rentershofen. In Rentershofen gab es wieder eine Schneebar, an der man Getränke kaufen konnte.

Der Umzug fand guten Anklang bei den Besuchern und schon bei der ersten Dorffasnacht waren verschiedene Röthenbacher Gruppen und Umzugswagen mit dabei.

Im Freizeitzentrum wurden einige Spiel wie z.B. Schuppkarrenrennen und Wettnageln organisiert und beim Karaoke konnte jedermann seine Singkünste unter Beweis stellen. Ab 18 Uhr spielten dann die Eschbach Buam zur Unterhaltung auf.

 

Pressebericht