Interner Bereich


13. Röthenbacher Dorffasnacht

Wie jedes Jahr versammelten sich alle Gruppen und Teilnehmer des Fasnachtsumzuges am Röthenbacher Dorfplatz, um dann nach einer kleinen Stärkung zum Freizeizentrum nach Rentershofen zu ziehen. Neben der Lumpenmusik Wilhelmskirch waren auch die Musikkapelle Grünenbach und natürlich die Röthenbacher Musikanten mit am Umzug beteiligt.

Der erste Platz der Wagenprämierung ging an die Gruppe der "Auerser Gallier". Neben den typischen Verkleidungen - passend zu den Asterix-Comics - hatten sie auch ein von zwei Galliern "gestemmtes" Schild zu bieten, auf dem sich Majestix stolz seinem Gefolge präsentierte.

Angekommen im Freizeitzentrum wurden die Gäste duch DJ Stefan Trenkle und - später am Abend - vom Trio Herzblatt unterhalten. In der "Black Pearl"-Bar wurde noch bis spät in die Nacht mit Rum und anderen Piratentränken gefeiert.

 

Pressebericht