Interner Bereich


Frauen in der Musik

Die prägende Rolle der "Frauen in der Musik" war beim Jahreskonzert 2012 der rote Faden, der sich durch das Programm der Musikkapelle Röthenbach und der Jugendkapelle Heimenkirch-Röthenbach zog.

Die Dirgenten Oskar Bihler und Arthur Wegmann hatten ein abwechslungsreiches Programm für weibliche als auch männliche Zuhörer zusammengestellt.

Arthur Wegmann leitete in diesem Jahr zum ersten Mal die gemeindeübergreifende Jugendkapelle Heimenkirch-Röthenbach.

 Jahreskonzert der Musikkapelle Röthenbach 2012 - Frauen in der Musik

 


Pressebericht Print

Pressbericht Online

 www.all-in.de

Konzertprogramm

 

 

Jugendkapelle Heimenkirch-Röthenbach

Komponist

Bearbeiter

Takeoff!

David Shaffer  
James Bond Suite
  Frank Erickson

 

Musikkapelle Röthenbach

Komponist

Bearbeiter

Elsa‘s Prozession zum Münster
aus „Lohengrin“ 

Richard Wagner

Glenesk Mortimer
Tancredi
Ouverture

Giaccino Rossini

 Gerhard Baumann
Die Hexe und die Heilige
Steven Reineke  
Can - Can
aus „Pariser Leben“

Jacques Offenbach

Ernst Rembach
Don‘t cry for me Argentina
Solo Raffaela Drexler (Trompete)
Andrew L. Webber Norman Tailer
Annen-Polka
Johann Strauß (Sohn) Gerhard Baumann
Kraken
aus „Three Brass Cats“ 
Chris Hazel Henk Ummels
Mary Poppins

 

Alfred Reed